Sonntag, 10. Mai 2020
Höcke grüßt zum Muttertag
hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. November 2017
Geschlossenheit/Offenheit
http://www.focus.de/politik/deutschland/jamaika-aus-im-news-ticker-spd-will-keine-grosse-koalition-und-fordert-neuwahlen_id_7871774.html

"Es habe nie eine geschlossene Idee aller Verhandlungspartner für ein Jamaika-Bündnis gegeben."

– wozu ist denn eine "geschlossene" Idee nötig? Ist das nicht auch wieder so eine politische Phantasterei? (Wie so viel in der Politik...)

Und wieso heißt diese Idee nicht einfach "Deutschland", "gemeinsame Politik", "Einsatz für die Menschen", "für uns und unsere Nachbarn" ...

Politische Ideolog(i)en wollen immer an den falschen Stellen schlau sein. Oder so.


Entweder der Fokus ist hier überhaupt nicht zitierfähig oder Politiker sind wirklich von Grund auf dumm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. August 2017
[Chat + Notizen]

– Wieso sind hier bei blogger.de eigentlich so viele Siezer?
Mich darf man auch duzen.

– Irgendwann muss ich hier mal loslegen mit meiner rechten Gesinnung. Dieses Vorgeplänkel über Moral ist ja schön und gut, und Nietzsche ist so oder so immer ein Hit – aber das soll mir nicht reichen...

– Trauer, Wut, ein bißchen Verzweiflung überkommen mich, wenn ich an die Voreingenommenheit und Feigheit im Menschen denke. (Nietzsche weiß, dass es hier vor allem um Faulheit geht...)

– Dieser Blog hat eigentlich ein sehr ernstes Thema zur Grundlage. So wie ich das sehe, ist der psychische Allgemeinzustand des Durchschnittsmenschen ein schlechter. Das Ich ist in der Regel sehr schwach. – Und genau um diesen Mißstand geht es hier in diesem Blog. Dieses Grundthema spiegelt sich für mich in der politischen (Un)Kultur unserer Zeit besonders intensiv wider.

– Es gibt definitiv zu viele Ja-Sager.
(Ich bin hier gewiss auch nicht perfekt...)

– "Weil das Ich im allgemeinen so schwach ist, ist auch das Verhältnis zum Wir gestört."

– Weil wir guten Europäer die Nation überwinden wollen, streben wir die Supernation an: Die Vereinigten Staaten von Europa... (Oder sind die USA keine Nation?)

– Alle hacken gerade mal wieder auf Trump rum. Man empört sich, dass er nicht in gleicher Weise und in gleichem Maße darüber empört ist, über das man auch selbst empört ist. Ist das normal?

– "Ich empöre mich über Deine mangelhafte Empörung!"

– Auf welch vielfältige und subtile Weisen der Geist des Menschen in Ketten gelegt ist...

– "Ach, das ist doch alles lächerlich..." – auch vor so einem Urteil hat der Mensch Angst.

– Vielleicht werde ich im September die AfD wählen.

... link (4 Kommentare)   ... comment