Montag, 25. Dezember 2023
https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge

Ob sie in Israel mehr Frieden hätten, wenn sie sich konsequent an diesem Prinzip orientieren würden?

Für jede abgeschossene Rakete schießt man eine zurück. Für jede Ermordung eines Zivilisten ermordet man wiederrum einen Zivilisten. Kalt und brutal und ohne Gnade wie ein maschinenhafter Automatismus. Aber wenigstens mit Augenmaß.

Gesellschaftlich-moralisch hat das zwar einen schweren Stand -- seltsamerweise einen schwereren als der gegenwärtige Kriegskurs mit inzwischen über 10.000 zivilen Opfern (zurückhaltend geschätzt) --, ich frage mich aber trotzdem, ob es funktionieren könnte. Funktionieren im Sinne von: mehr Frieden.

So wäre für alle Zeit klar: Mit jeder Verletzung Eures Gegners verletzt Ihr immer auch Euch selbst. Und es würde grundsätzlich das Signal gesendet werden, dass die Menschen auf der einen wie anderen Seite gleich viel Wert sind. Es würde eine oberflächliche Gerechtigkeit herrschen, deren Wirkung in die Tiefe vielleicht segensreich wäre.



... link (0 Kommentare)   ... comment







Dienstag, 21. November 2023
»Das Schweigen ist in unserem Land besonders laut. Ich finde es so unfassbar, dass dieser Aufschrei in diesem Land nicht sehr viel größer ist.« #Judenhass

https://twitter.com/JuedischeOnline/status/1726495850031910952

"Was der jüdischen Community fehlt … ist ein Aufschrei, der Massen bewegen könnte."

https://youtu.be/G_YQZqQhXZY?si=falZikuP_wPHxs3N&t=432

"🔴 Heute Nacht versuchter Anschlag mit Molotowcocktails auf jüdisches Gemeindezentrum in der Brunnenstraße in Berlin-Mitte.
@Tagesspiegel"

https://twitter.com/alx_froehlich/status/1714530192025108934

"Holocaust-Zeitzeuge muss Vorträge unter Polizeischutz halten. Unfassbar, solche Zustände mitten in Deutschland, mitten in Europa. #Antisemitismus"

https://twitter.com/AhmadMansour__/status/1714301664843202589

"Unser Autor Thomas Meyer schreibt in seinem sehr persönlichen Text: Ich wünsche mir von der Linken mehr Solidarität. Bei »Je suis Charlie« und der Ukraine hat es auch funktioniert. Sind die Opfer aber jüdisch, heißt es: Man muss beide Seiten verstehen."

https://twitter.com/JuedischeOnline/status/1715791209518465095

„An den Unis wiederholt sich Neukölln“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article248349534/Antisemitismus-an-Unis-Juden-fuehlen-sich-an-deutschen-Hochschulen-nicht-sicher-sagt-der-HRK-Praesident.html

"Wenn es so ist, dass unter den #Flüchtlingen, die wir ins Land lassen, die schlimmsten Feinde der #Juden sind, dann können wir diese Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen. Das ist klar und diese Entscheidung muss die Regierung jetzt endlich treffen."

https://twitter.com/BZSchupelius/status/1713650280280072203

""Teenager-Randale", bei der muslimische Jungmänner nicht nur ihren Judenhass herausbrüllen, sondern sogar Hitler feiern, endet mit Platzverweisen. Was erwartete einen Dieter für Vergleichbares?"

https://twitter.com/orlando1678/status/1717093028144255375

"In Paris, Jewish stores have been labeled with Stars of David. As if 80 years have not passed. The distance between the massacre in Beeri Kibbutz and the streets of Paris is shorter than you think. Yes, the west is next. "

https://twitter.com/naftalibennett/status/1719321361296785880

"„Vielleicht waren wir auch naiv“ – @baerbelbas
verurteilt im #BerichtausBerlin Antisemitismus jeglicher Art. Bezogen auf importierten Antisemitismus gesteht sie ein, dass man bei der Prävention viel mehr hätte tun müssen – insbesondere bei Integrationskursen."

https://twitter.com/ARD_BaB/status/1716159270016667906



... link (0 Kommentare)   ... comment







Freitag, 17. November 2023
"Ist jemandem mal aufgefallen, wie sehr sich die Bilder von Israel- und Palästina-Demos unterscheiden? Während bei pro-israelische Demos andächtig innegehalten und Kerzen entzünden werden (wie heute in Paris), wurden in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit sogenannten „Pro-Palästina“-Demos islamistische Flaggen entrollt, Wohnungsstürmungen versucht, Hamas-Kommandobänder gespottet, Menschen getötet (Paul Kessler in Los Angeles), Pressevertreter bedroht, Menschen gejagt, Vermisstenzettel von Geiseln abgerissen und fortwährend antisemitische Vernichtungsfantasien gebrüllt. […] "

https://twitter.com/jannibal_/status/1723755727112540417

"Ich hatte kurz überlegt, einen Israel-Solidaritäts-Aufkleber ans Auto zu machen, aber der Wagen muss noch ein bisschen halten.

Jetzt wäre die Zeit für #KeinFussBreit, #WirSindMehr usw, aber wenn es nicht gegen imaginierte Rechte geht sondern echte Faschisten, hört man nichts."

https://twitter.com/diepohlmannsche/status/1723654737982046316

Augsburg ersetzt Israel-Flagge durch Friedens-Fahne. Zweimal wurde die Israel-Flagge vor dem Augsburger Rathaus heruntergerissen und beschädigt.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/bayern/br-augsburg-ersetzt-israel-flagge-durch-friedens-fahne-100.html

"Es gibt 500 Moscheen in London, aber sie beten demonstrativ auf der Straße.

Das hat nichts mit Religion zu tun, es ist eine Machtdemonstration des Islam, eine bewusste Provokation."

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1723690771830755438



... link (0 Kommentare)   ... comment







Mittwoch, 15. November 2023
Ich habe mich im Beitrag Journalisten mit Taubheitshintergrund und im Beitrag Replacement migration schonmal darüber gewundert: Diese Unfähigkeit des linken Mainstreams, überhaupt nur die Begrifflichkeiten des politischen Gegners anzuerkennen. Man hat wirklich keine Lust, auch nur die Realität, in der der Gegner lebt, als etwas Gültiges zu betrachten. Man möchte die gegnerische Perspektive fundamental verneinen und dieser gleichzeitig Attribute wie "verdorben", "krankhaft", "bösartig" -- oder wenigstens "ungültig" -- anhängen.

Ich halte mich hier für einen (fast) neutralen Beobachter. Für mich gibt es (fast) keine guten oder schlechten Begriffe. Und auch (fast) keine guten oder schlechten Perspektiven. Für uns Subjekte hat die Realtiät immer auch subjektive Anteile, und so kommt es eben, dass die einen vom "Bevölkerungsaustausch" reden und die anderen vom "demographischen Wandel". Ich finde, man kann mit beiden Begriffen arbeiten. Natürlich wissen wir alle, dass diejenigen, die vom "Bevölkerungsaustausch" reden, etwas gegen diesen Austausch haben, und dass hier insofern auch eine Wertung enthalten ist. Trotzdem wäre es genauso gut denkbar, diesen Begriff zu nutzen, und die Wertung wegzulassen: Dann findet eben ein "Bevölkerungsaustausch" statt! Na und?

Auf der logischen Ebene ist der Dissens ja "nur" einer bezüglich der Frage der gelungenen Integration und Einbürgerung. In der Perspektive der einen wird man nicht so leicht zu einem "Deutschen", in der Perspektive der anderen geschieht das sehr leicht oder man möchte diese Unterscheidung zwischen "deutsch" und "nicht-deutsch" grundsätzlich überwinden. Allenfalls duldet man gerade noch die rein formale Unterscheidung zwischen "Deutschen" und "Nicht-Deutschen", was sich dann aber nur noch im Passbesitz widerspiegelt.

Ein rechter Denker hat bezüglich der linken politischen Kultur von heute einmal festgestellt (sinngemäß): "Fixpunkt linker Politik ist nicht mehr das Soziale, sondern die 'offene Gesellschaft'." Ob hier jetzt nach all den antisemitischen Krawallen von Migrationshintergründigen ein Paradigmenwechsel stattfindet, bleibt abzuwarten.

Dem Herrn Fleischhauer ist jedenfalls schonmal eine Äußerung rausgerutscht, die man als Anhänger der Austausch-Perspektive als unfreiwillige Bestätigung abfeiert: "Noch haben wir die Mehrheit. Nutzen wir sie." -- Offenbar hat Fleischhauer diesen Tweet später gelöscht.



... link (0 Kommentare)   ... comment







Sonntag, 5. November 2023
"Die Rede von #Habeck und deren Konsequenzen - und das Milieu, das für den Vizekanzler arbeitet.
😍"

https://twitter.com/ulfposh/status/1721070170892878146

"Ein Blackout von Lisa Paus (Grüne):
Die Familienministerin wird von einer Reporterin gefragt, ob ein Bekenntnis zu Israel Einbürgerungsvoraussetzung werden soll. Paus antwortet lange nicht - bis ihr Sprecher für sie einspringt. #berlindirekt"

https://twitter.com/berlindirekt/status/1719021684437782954



Zwei Videos zum Niveau und zum Handlungswillen unserer Politiker. Vielleicht darf man hieraus sogar eine gewisse Portion Antisemitismus schlussfolgern. Niemand scheint wirklich Lust zu haben, sich dem Problem zu stellen. Es wird wahrscheinlich noch nichtmal ernst genommen. --

Ich frage mich sogar, ob diese Politiker überhaupt nur die Wirklichkeit ernst nehmen. Lisa Paus hat noch vor kurzem behauptet: "Trans-Frauen sind Frauen." Und all das scheint mir irgendwie im Zusammenhang zu stehen. Man steht in seltsamer Entrücktheit zur Wirklichkeit selbst. Man ist vielleicht sogar gestresst von ihr und will einfach nur nach Hause und ein bißchen Netflix gucken. Und zwischendurch ein bißchen Symbolpolitik machen, Phrasen dreschen und bunte Fähnchen schwenken. Mehr will man gar nicht.

Ansonsten will ich Fairness walten lassen: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich wundere mich darüber, dass "Berlindirekt" diesen Patzer von Paus so ausschlachtet. Müsste man nicht unbedingt so mit dem Finger drauf zeigen... oder vielleicht doch: Schließlich sind das hochbezahlte Personalien und Antisemitismus ist ein ernstes Thema.



... link (0 Kommentare)   ... comment







"Im Herzen Berlins laufen Menschen rum, die Plakate von entführten Kindern abreißen, weil diese Kinder jüdisch sind. Wie verkommen muss man sein, um so etwas zu tun? Barbaren sind unter uns."

https://twitter.com/jreichelt/status/1718602036067852781

"Verstörend ist (zu) milde ausgedrückt. Um den aggressiven Mob nicht zu provozieren, werden Plakate entfernt, wird empfohlen israelische Fahnen zu verstecken und Juden empfohlen, sich nicht als solche erkennen zu geben. Und das im „nie wieder!“ Deutschland mit „Staatsräson“. Mir wird übel."

https://twitter.com/Gert_Woellmann/status/1719295784296812969

"Man könnte vor Scham in den Boden versinken. 👇"

https://twitter.com/NorbertBolz/status/1719394614598070487

"Deutschland hat den geringsten Selbsterhaltungstrieb von allen Ländern. #Selbstaufgabe"

https://twitter.com/KeilaniFatina/status/1719321361946980713

"Inzwischen sollte wirklich jedem klar sein, dass der dauerhafte Stopp der überwiegend islamischen Völkerwanderung nach Europa auch für Deutschland zu einer Überlebensfrage geworden ist!"

https://twitter.com/PapkeGerhard/status/1719659158734065849

"„Das ist kein importierter Antisemitismus“ sagt Gilda Sahebi, Abschiebungsforderungen seien rassistisch - wenn das die Freunde des Westens sind, braucht er eher keine Feinde mehr."

https://twitter.com/a_nnaschneider/status/1719636573011013784

"Wenn man es nicht „importierten Antisemitismus“ nennen soll, wie dann? Migrantischer Antisemitismus? Antisemitismus mit arabischer Migrationgeschichte? Diese Leute lachen über alles, was Robert Habeck gerade erklärt hat. Mit der IS-Flagge durch Essen."

https://twitter.com/janfleischhauer/status/1720526509234909660

"Im Kampf gegen den politischen Islam und den Islamismus wurden meine und andere mahnende Stimmen in den letzten Jahren komplett ignoriert und im Stich gelassen. Von linker Seite wurden nicht die Islamisten, sondern wir bekämpft, diffamiert und bedroht. […] "

https://twitter.com/AhmadMansour__/status/1719036183181770952

"Zentralratspräsident Josef Schuster: »Ich erkenne zuweilen dieses Land nicht wieder.«"

https://twitter.com/JuedischeOnline/status/1718753988483359163



... link (0 Kommentare)   ... comment







Dienstag, 31. Oktober 2023
"Das ist die Hauptstadt unseres Landes. Wie kann es sein, dass dieses Land nicht mal mehr seine Hauptstadt unter Kontrolle hat? Bei Corona Demos konnte man das doch auch, mit Hundertschaften, Hubschraubern und Schlagstöcken."

https://twitter.com/AliCologne/status/1715453602423071041

"It doesn't look like Europe but it's Oslo. Our children will hate us."

https://twitter.com/RadioGenoa/status/1713650159446294860

"It doesn't look like Europe but it's Madrid. Our children will hate us."

https://twitter.com/RadioGenoa/status/1713250821616410861

"Schottlands Ministerpräsident Humza Yousaf fordert einen „Umsiedlungsplan“ für eine Million Menschen aus Gaza nach Europa. Diese Menschen, so der Muslim, bräuchten „Sicherheit und Zuflucht“. #Krankenhaus"

https://twitter.com/Junge_Freiheit/status/1714881861179019505



... link (8 Kommentare)   ... comment







Montag, 30. Oktober 2023
"USA, Großbritannien, Irland, Schottland, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Kanada, Schweden, Australien, Spanien... überall gab es Feiern angesichts des Terrors und der grausamen Bilder aus #Israel.

Das sollte uns alle sehr nachdenklich machen. Und vor allem sollte es dazu führen, unsere Einwanderungspolitik zu ändern."

https://twitter.com/JoanaCotar/status/1711289592526090391

……… In Polen nicht https://twitter.com/stopislamisacji/status/1711297556477571098

"Solidarität mit Israel in Tokio. Antisemitische Demonstrationen gab es in Japan nicht, warum ?"

https://twitter.com/AhmadMansour__/status/1712827013373779999

"Reichskristallnacht in Tunesien."

https://twitter.com/Ruud_Koop_mans/status/1714718141962440722

"Absolute chaos around the world. "

https://twitter.com/ElonMuskAOC/status/1714059905680720145

"Wir sehen: eine verbotene Pro-Hamas-Demonstration in Wien. Ist das schon der Kontrollverlust? #Hamas #Israel_under_attack #Wien"

https://twitter.com/AMoehnle/status/1712189360513126898

"London genauso lost wie hier. Europa ist am Arsch durch diese seit Jahrzehnten erfolgende Zuwanderung aus islamischen Ländern."

https://twitter.com/ainyrockstar/status/1710983336783389030

"Diese Art von Migration zerstört Europas humanistisches Erbe auf Dauer. Das geht sich nicht aus."

https://twitter.com/ulfposh/status/1711483859659841969

"Wer Einwanderung von Fachkräften möchte, sollte vielleicht dafür sorgen, dass die eigene Hauptstadt nicht aussieht wie Scheiß-Beirut. Die Leute ziehen ja um, damit's ihnen besser geht als da, wo sie herkommen."

https://twitter.com/FranzOnBrands/status/1713635640904933848

"In Greece, illegal immigrants support Hamas. Here's who's coming to your neighborhood in Europe. This madness must be stopped now."

https://twitter.com/RadioGenoa/status/1714614788431524263

"Stockholm, Sweden 1955: 2023: "

https://twitter.com/EndWokeness/status/1713576332020367660

"Stellt euch bitte einen Moment vor, wie es wäre in Polen oder Ungarn zu leben und weder geistig verwirrte Messerstecher, noch islamistische Terroristen, noch ekelhafte Judenhasser-Demos, noch Anfeindungen der eigenen Kinder in der Schule, noch ermüdende Diskussionen über Verschleierung und Ramadan und Co. ertragen zu müssen. Stellt euch einfach vor, wie es wäre, wenn man Politiker gehabt hätte, die in den letzten Jahrzehnten drauf geachtet hätten, wer zu uns ins Land kommt und die statt von kultureller Vielfalt zu reden, auf die kulturelle Kompatibilität geachtet hätten."

https://twitter.com/ainyrockstar/status/1714196877896192137



... link (0 Kommentare)   ... comment







Sonntag, 29. Oktober 2023
https://twitter.com/DirtyHarry_tv/status/1718695754968051881

Das scheint wirklich der Account von Harald Schmidt zu sein. Ich folge ihm schon länger auf X.

Seit einiger Zeit reproduziert er dort auch den Slogan bzw. Hashtag "Remigration", den sonst eigentlich nur AfD-Anhänger und Leute von der Identitären Bewegung benutzen.



... link (0 Kommentare)   ... comment







"Wo bleibt der Aufschrei der guten #Muslime?, fragt sich #Migrationsforscher @Ruud_Koop_mans
@WZB
-Berlin #Antisemitismus #Neukölln #Israel | #phoenixpersönlich jetzt in der Mediathek 📲 https://phoenix.de/s/23X und auf Youtube https://youtu.be/pEj51m6q5BI "

https://twitter.com/phoenix_de/status/1713133116754121120

"Dröhnendes Schweigen der muslimischen Verbände in 🇩🇪 zum Terror gegen #Israel. Oder gar relativierende Worte nach dem Motto selbst Schuld, wie beim IGMG-Vorsitzenden.
Angesichts von Terror, Mord & Entführungen, muss die Naivität im Umgang mit den islam. Verbänden endlich enden!"

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1710775441072812199

"… Und sobald Sie den Islam gefunden haben, der mit Demokratie kompatibel ist, sagen Sie mir bitte Bescheid.“ - Henryk M. Broder "

https://twitter.com/ainyrockstar/status/1713494528533942479

"Es ist so oft die Rede davon, man dürfe nicht alle Muslime in einen Topf werfen, die Mehrheit missbillige islamistischen Terror. Doch wieso veranstalten Muslime keine Demos gegen die Hamas?"

https://twitter.com/orlando1678/status/1713523883465179191

"Leider immer noch brandaktuell. Mein Buch über den Aufstieg des Fundamentalismus in der islamischen Welt und wie er weltweit, auch in Europa, Hass, Gewalt und Unterdrückung sät. https://chbeck.de/koopmans-verfa"

https://twitter.com/Ruud_Koop_mans/status/1712011849716142258

"Es ist äußerst befremdlich zu sehen, wie Flüchtlinge, viele von ihnen aus Gaza nach Europa geflohen, weil sie unter der unmenschlichen Herrschaft der Hamas litten, nun in Griechenland den Terror der Hamas feiern. Einfach absurd"

https://twitter.com/AhmadMansour__/status/1710708412227404100

"Und wir warten immer noch auf das große Solidaritätskonzert "Wir gemeinsam gegen Antisemitismus – für Israel" in Neukölln! Mit Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Kraftclub, Krumbiegel und wie die hochsubventionierten linken Krähvögel alle heißen…"

https://twitter.com/UlrichVosgerau/status/1714554821708009853



... link (0 Kommentare)   ... comment