Freitag, 25. April 2025
 in: Demokratie

"Die Antwort des Innenministeriums auf die steigende Kriminalität von Personen nicht-deutscher Herkunft lautet: „Das ist erwartbar.“ Für mich ist das nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Statt wirksame Maßnahmen zu ergreifen, wird hier Verantwortung abgelehnt.#Arbeitsverweigerung"

https://x.com/AhmadMansour__/status/1915404188789461386



Fast möchte ich sagen:
Immerhin!
Immerhin ein Funken Realismus in einem Politikerhirn!
Das ist doch schon mal ein Fortschritt!

Wenn sich jetzt noch die Erkenntnis dazu gesellt, dass man grundsätzlich in der Pflicht steht, Kriminalität zu bekämpfen, dann haben wir irgendwann sogar wieder "normale Politiker". Also die Sorte, die wir früher mal hatten. Die Sorte, die den Amtseid ("Schaden vom deutschen Volk abwenden") noch halbwegs ernst genommen hat.



... comment

 
Was ist daran neu? Daß nun jedem, der es immer noch nicht gerafft hat, direkt gesagt wird, daß die rot-grüne Politik erfolg­reich zur Strafe, daß wir Kartoffeln und Weißbrote sind, Deutsch­land deindu­stria­lisiert und Krimi­nelle ins Land geholt hat?

... link  

 
Ja. Ein bißchen neu ist das für meine Ohren schon.
Sonst herrscht ja eher der Modus vor, Statistiken mit unerwünschten Ergebnissen zu relativieren, bis der Arzt kommt.
Jetzt höre ich zum ersten Mal etwas, das so klingt wie: "Ja, so ist es."

Den Aspekt der "Strafe" sehe ich da aber noch nicht bejaht. Ich glaube auch nicht daran, dass hier irgend jemand bewusst "uns Kartoffeln" bestraft. Wir Deutschen leiden eher an multiplen geistigen Krankheiten, die zu autoaggressiven Verhalten führt. Kommt natürlich am Ende aufs gleiche Ergebnis heraus.

... link  


... comment