Mittwoch, 29. August 2018
Gibt es hier irgend jemanden, der weiß, was in Chemnitz passiert ist und wie das Gesamtgeschehen zu bewerten ist?

Jemand, der diese Fragen beantworten kann?

Das Opfer: https://twitter.com/jouwatch/status/1034501142615490560
(Sieh an: Das völkische Bewusstsein scheint gar nicht so "rassistisch" zu sein…)

Hier eine "Jagdszene": https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1033790392037199873
(Traurig genug, aber unter "Jagd" stelle ich mir etwas vor, das länger als 5 Sekunden dauert.)






... comment

 
Der erste Link funktioniert nicht mehr. Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen. Noch nicht mal was gelesen zu Chemnitz, also zu der Demo. Nur über das auslösende Ereignis. Aber ich denke, dass du auch so im Netz was findest. Oder suchst du explizit nach Augenzeugen hier auf Blogger.de? Und wenn, warum vertraust du unserer Community mehr als anderen Quellen? ;)

... link  

 
Sau lustig dieses rechte Ding. Wie der hier immer herum eiert und so tut als ob in Chemnitz keine überzeugten Rassisten gibt. Dann macht der auch noch ein Video und sagt das ist keine standesgemäße Hetze wie einst in der Reichspogromnacht. In der Schattenwelt ist der hier schon längst unser Quoten-Nazi, oder wir würden ihn nur "Der Völkische" rufen, egal wie sehr der sich da herumwindet. Da lob ich mir den englischen Gentleman. Heute war ich bei ihm oben in der Bude. Wir haben da ein Problem mit der Dachrinne. Das Ding hat ein Loch und jetzt regnet es bei ihm schon rein. Egal. Während wir das Problem bei offenen Fenster betrachteten guckte der mal runter auf die Straße, bekam einen roten Kopf und fluchte "fucking Moslems".

... link  

 
@dreadpan: Die Frage war mehr rhetorisch. Klar, man findet jede Menge im Netz. Aber das Problem bleibt: Woher kann ich wirklich wissen, was passiert ist? Ich stand (mal wieder) vor der Situation, dass ich mich das fragte und es mir trotz Qualitätspresse und alternativen Quellen nicht beantworten konnte. Gleiches Problem wie letztes Mal: Häufig steht einfach Aussage gegen Aussage.

Wenn z.B. von "Jagdszenen" geredet wird und der einzige Beleg in dem verlinkten Video oben bei "Antifa Zeckenbiss" besteht, dann nährt das meine grundsätzlichen Zweifel an einer "objektiven" Darstellung der Lage. Nenn mich Haarspalter, aber das Wort "Jagd" ruft in meinem Geist deutlich andere Bilder hervor, als ein kurzes Anrennen unmittelbar gefolgt von einem Ablassen als die "Gejagten" die Flucht ergreifen. Für mein Empfinden ist das wirklich eine unsaubere Sprache. Eine, die die Sache scheinbar größer und häßlicher zu machen versucht, als sie ist.
Sollte ich mal "gejagt" werden, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn es so geschieht wie in dem Video.
Aber vielleicht gab es ja andere "Jagdszenen", die diesen Namen verdienen? Ich weiß es eben nicht.

@imperialist: Gerne bin ich Dein Nazi. Du darfst auch gerne direkt mit mir reden, anstatt über mich. Ich bin auch total lieb.

... link  

 
PS: Wie würde ich die Szene beschreiben? – Vielleicht ist es besser in juristischen Kategorien zu denken: "Androhung von Straftaten, insbesondere Körperverletzung, gegen ausländisch aussehende Mitmenschen."
Bin kein Jurist, aber dies scheint mir zutreffend.

... link  

 
Geh du machst doch nur schwabbeliges Blablabla. Und legst unzählige Fährten und die Welt soll mit dir gewisse Rätsel lösen und dann stellst gerne Fragen die in die Richtung tendieren. Ein Athener behauptet alle Athener lügen oder woher kann ich dieses oder jenes Wissen, stellst aber gleichzeitig Links und Videos online, wo du dir dann sicher bist das dort nicht gelogen wird.

Egal. Hier gibt es im Grunde nix zu ernten. Scheiße ich habe ein eigens Blog seit 2823 Tagen und quäle mich hier weiter durch ein Massengrab an Schreibe. Und mit deiner Hilfe werde ich hier eher nicht rauskommen. So viel weiß ich. Und das langt.

... link  

 
schwabbeliges Blablabla – wenn Du mehr erwartest, erwartest Du ein Niveau, das zumindest vom Mainstream nur selten erreicht wird. Es ist (meistens) gar nicht mein Anspruch, hier viel mehr zu bieten. Eher, all das Willkürliche, Neurotische, Bescheuerte und Simplifizierte vor Augen zu halten.

Lasse mich aber auch gerne intensiver prüfen. Aber Du hast ja keine Lust… Schade.
Na, ich komm Dich mal besuchen.

... link  


... comment
 
Ich weiß nur, dass dort jemand (wenn man den Haftbefehl gelesen hat, kann man es durchaus so nennen:) abgeschlachtet wurde und dass, laut Anwohnerberichten, Lebensqualität und Sicherheit im Zentrum von Chemnitz seit längerer Zeit durch die Anwesenheit Schutzsuchender negativ beeinflusst werden (Näheres im Youtube-Link unten), inklusive regelmäßig zu beobachtender Jagdszenen Letztgenannter untereinander im Stadtzentrum. Mich wundert, dass

- Videos dieser mit Gewaltexzessen und Sachbeschädigung einhergehenden Jagdszenen in sozialen Netzwerken nicht auftauchen, während ein 20sekündiges Filmchen mit drei Sekunden „Jagdaktivität“ eines Einheimischen sich viral verbreitet (man könnte jetzt behaupten, dass es, wenn keine Videos vorhanden sind, diese Jagdszenen unter Schutzsuchenden nicht gibt und dass sie von Ausländerfeinden erfunden wurden, natürlich respektiere ich diese Ansicht).

- die Nachrichtenseite tagesschau.de die Veröffentlichung des Haftbefehls als „ungeheuerlichen Vorgang“ betitelt und ausführlich darüber berichtet, während ich auf derselben Seite z. B. über die Veröffentlichung ebenfalls geleakter Sammelabschiebungstermine, die es abgelehnten Asylbewerbern ermöglichen, vor der Polizei zu fliehen, keine Berichterstattung finde (vielleicht muss ich noch gründlicher suchen), aber sicher würde mir die Redaktionsleiterin Juliane Leopold plausibel erklären können, warum das so ist.

- die „Toten Hosen“ zusammen mit anderen Gruppen am 03. September in Chemnitz ein Musik-Event „gegen Rechts“ abhalten und in einem gemeinsamen Statement, auch nach der Entlarvung der Jagdszenen-Lüge, pauschal von einem „rassistischen Mob“ sprechen, den es zu bekämpfen gilt und dazu auch trauernde Menschen zählen, was einer unerträglichen Opferverhöhnung gleichkommt. Aber wer Texte wie „Die Bullenhelme sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein!“, „Also geben wir einen Fuck auf das Gesetz und machen lieber Abriss: Fuck! Fuck! Fuck! Die Bullerei!“ oder „Wir schießen 2,3,4,5 Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht“ (das Konzert wurde übrigens von BP Steinmeier empfohlen) ablässt, steht vermutlich mit Empathie und klarem Denken sowieso auf Kriegsfuß.
Aber eigentlich wundert mich gar nichts mehr.

https://youtu.be/MDU1vo0Tz6A

... link  

 
NuoViso, nee is klar. Naja, endlich haben die Verschwörungstheoretiker den Weg auf dein Blog gefunden. Viel Spaß mit denen!

https://www.psiram.com/de/index.php/NuoViso

rechtes denken, ich lach mich schlapp

... link  

 
ich hab hier auch noch ein video.

https://www.facebook.com/vicede/videos/2099030413692880/

ist schon gruselig. dass von rechts keine gefahr ausgeht, halte ich für, wie sagen einige rechte so gern, ziemlich heftige realitätsverweigerung.

wenn die in dem video mit ihrem "wir sind das volk" recht haben, wenn DAS das volk ist, dann sollte dieses volk besser abgeschafft werden, mit einem solchen volk will ich nix zu tun haben.

... link  

 
Ich habe mir das Facebook-Video angeschaut, es enthält keine Szenen rechter Gewalt und zeigt erst recht keine Hetzjagden von Flüchtlingen oder Migranten, was ja auch gar nicht möglich ist, weil es sich um eine mediale Erfindung handelt. Im Gegensatz dazu wäre die Anzahl an Videos mit linken Gewaltexzessen, inklusive Brandstiftungen, Plünderungen, Sachbeschädigungen und Bedrohungen politisch andersdenkender Bürger mindestens abendfüllend, deshalb werden linke Aktivisten ja auch regelmäßig zu Haftstrafen verurteilt oder es wird erfolgreich nach ihnen gefahndet, wie zum Beispiel nach dem Kopftreter am Rande einer Anti-Merkel-Demo in diesem Jahr in Hamburg. Hören Sie also auf, mir irgendwas von einer rechten Gefahr zu erzählen.

... link  

 
Abgesehen davon, dass die sich die als Wiki-Fake präsentierende psiram.com-Seite weit davon entfernt ist, seriös verortet werden zu können, geht es in dem NuoViso-Video um die Kernaussage, dass Schutzsuchende in Chemnitz durch Gewaltexzesse auffallen. Ein Blick in aktuelle Polizeistatistiken lässt dazu eigentlich keinen Zweifel offen:
https://www.polizei.sachsen.de/de/55703.htm

So wurden zum Beispiel in der um ausländerrechtliche Verstöße bereinigten Statistik knapp über 20% sämtlicher 2017 verübten Straftaten in Sachsen und in Chemnitz von Ausländern begangen, obwohl diese nur einen Bevölkerungsanteil von 4,4% und in Chemnitz von ca. 8% ausmachen. Geht man weiter ins Detail, zeigt sich, dass insbesondere in den Bereichen sexuelle Nötigung, Körperverletzung und Straftaten gegen das Leben Nichtdeutsche überproportional stark repräsentiert sind. Und selbst, wenn Sie argumentieren, dass es sich um ein nationalitätsunabhängiges Problem handelt, weil viele Flüchtlinge männlich und jung sind, überflügelt ihre Kriminalität noch bei weitem die gleichalteriger Deutscher. Man kann sich angesichts der Tatsache, dass fast jeder Flüchtling der eine schwere Straftat bis hin zum Mord begeht, bereits vorher polizeibekannt war, gut vorstellen, wie eine Statistik ausfiele, die zwischen Ausländern und Flüchtlingen unterscheiden würde.

... link  


... comment