Freitag, 5. September 2025
 in: Demokratie

https://www.n-tv.de/politik/Dekret-nach-Dekret-nach-Dekret-Praesident-Donald-Trump-erklaert-die-USA-zum-Land-des-Notstands-article26011722.html



Die USA und Trump kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber die Frage nach dem Notstand ist interessant. Wenn man das seriös beurteilen will, kommt man nicht ohne Mathematik und "Relativierung" aus. Die Quotienten Häufigkeit / Fläche bzw. Häufigkeit / Einwohnerzahl oder Häufigkeit / Zeitraum sind die einzige, objektive Annäherung, die wir haben.

Gefühlt -- ohne genaue Kenntnis dieser Zahlen -- haben wir in Deutschland einen Kriminalitätsnotstand.

Schon allein die Formulierung "Gruppenvergewaltigungen pro Tag" lässt mich erschauern und erstarren. Ich will unbedingt darauf beharren, dass das absolut nicht normal ist. Vor ein paar Jahrzehnten war Deutschland in dieser Hinsicht noch ein deutlich lebenswerterer Ort. Wäre ich Kanzler, ich würde heute noch veranlassen, dass die Bundeswehr im Inland eingesetzt wird, zur Not eben mit vorheriger Verfassungsänderung. Soldaten werden bei der Polizei eingegliedert und laufen Patroullie an Kriminalitätshotspots, insbesondere in den Nachtstunden.



Weitere (gefühlte) Notstände aus meiner Sicht:

- Überlastung des Asylsystems
- Meinungsfreiheit
- Gewalt und Mobbing an Schulen (?)
- Überfremdung
- Verrohung der Gesellschaft


Das Asylsystem und die Aufnahmekapazität dieses Landes sind extrem überlastet. Die Meinungsfreiheit ist meßbar auf einem historischen Tiefstand. Die Überfremdung ist viel zu groß. Und die Gesellschaft verroht mehr und mehr.



... link (0 Kommentare)   ... comment







Dienstag, 12. August 2025
 in: Menschengruppen

Wenn Du Dich über die Ausländer-Raus-Gesänge auf Sylt von ein paar Kartoffel-Deutschen aufregst, aber nicht über die rassistische Körperverletzung, begangen von einem Türkisch-Deutschen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/rassismus-polizeischueler-pruegelt-schwarzen-ins-krankenhaus/

Dieses Messen mit zweierlei Maß entfacht jedes Mal Empörung und Wut in mir. Solche Gutmenschenrassisten sollten kein Land regieren und keinen Journalismus machen. Ein Mangel an Rückgrat und Anstand fällt in anderen Berufen vielleicht nicht so ins Gewicht.



... link (0 Kommentare)   ... comment







Montag, 28. Juli 2025
 in: Demokratie




... link (0 Kommentare)   ... comment







Freitag, 25. Juli 2025
 in: Rechter Humor




... link (0 Kommentare)   ... comment







Freitag, 18. Juli 2025
 in: Rechts-Links-Kernthemen

Maximilian Krah beeindruckt mich einmal mehr. Er macht wertvolle Grundlagenarbeit und er ist sehr konsistent in seinem Denken.




... link (4 Kommentare)   ... comment







Sonntag, 13. Juli 2025
 in: Ist das wahr

Wie kann man eigentlich wissen, was wirklich wahr ist?

Über die Mainstream- und die GEZ-Medien weiß ich nur eins: Dort arbeiten Menschen, die jederzeit bereit sind, die Wahrheit zu manipulieren. Es reicht der kleinste Funke Angst in Bezug auf ein drohendes Super-GAU-Szenario und schon fühlt man sich nicht mehr zu einer fairen 1:1 Abbildung der Wirklichkeit verpflichtet. Wenn es also wirklich massive Probleme mit Marokkanern in Spanien gibt, dann werden diese Ereignisse immer heruntergespielt werden, während Spanier, die Marokkaner jagen, ungleich stärker ihren Weg in die Berichterstattung finden. -- Das ist die Lügen-Natur des ängstlichen Menschen, der sich Haltung einbildet.

Also: Wie kann ich wissen, ob in Spanien wirklich bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen?


https://x.com/MGGA2021h/status/1944294394334499153
https://x.com/DrBuzzzzz/status/1944310568728371559
https://x.com/Georg_Pazderski/status/1944110456412778542
https://x.com/BitTanlep/status/1944211011512193481
https://x.com/MGGA2021h/status/1944260965165674549
https://x.com/Egger1969/status/1944343194130366523



... link (0 Kommentare)   ... comment







Freitag, 11. Juli 2025
 in: Rechts-Links-Kernthemen

"Statistiken sind tückisch. Deutsche, zum Beispiel, sind in Österreich doppelt so kriminell wie Einheimische. Das liegt nicht an der Verbrechenslust der Deutschen – sondern an der hohen Zahl an Touristen und Saisonarbeitern, die eben auch Drogendelikte oder Diebstahl begehen. "

https://www.morgenpost.de/politik/article409468572/regierung-veroeffentlicht-kriminalitaet-nach-nationalitaeten-das-faellt-auf.html



Ich habe es schonmal behauptet. Ich halte daran fest: Ein Aufenthalt im Ausland hat eine enthemmende Wirkung. Die Enthemmung gilt ganz allgemein, sowohl für positive Fälle (jemand macht sich selbständig) wie auch für negative Fälle (jemand wird kriminell). Ich glaube, dass das nicht nur für den Urlaub im Ausland gilt, sondern ganz allgemein. Man nimmt sich selbst im Ausland anders wahr.



... link (2 Kommentare)   ... comment







Montag, 7. Juli 2025
 in: Demokratie




... link (0 Kommentare)   ... comment







Freitag, 6. Juni 2025
 in: Meinungsfreiheit

Meine Verlinkung / Einbettung auf ein Interview mit Martin Sellner zeigt derzeit ins Leere:

https://rreflektion.blogger.de/stories/2898535/



Ja, vielen Dank lieber Staat, dass Du mir meinen Blog zerschießt. Und vielen Dank auch für all die anderen Male, bei denen nicht Du, aber einer der Tech-Riesen Lücken in meinen Blog gerissen hat, und Du darin keinerlei Problem sahst. -- Du bist jämmerlich, kleinkariert, feige und geistfeindlich.



Und Du, lieber Leser, bist das eigentliche Opfer jeder Zensur. Ein Martin Sellner oder ein Paul Brandenburg sind nur nachrangig als "Opfer" dieser Zensur zu sehen. ICH und DU und jeder andere in diesem Land, wir haben ein Recht, uns mit Martin Sellner und Paul Brandenburg auseinanderzusetzen. Aber das will man uns nicht gewähren. Offenbar glaubt man, wir sind dumme, beeinflussbare Schäfchen, die ohne den Schutz von Vater Staat auf Abwege kommen.



... link (0 Kommentare)   ... comment







Sonntag, 1. Juni 2025
 in: Rohheitsdelikte

"So sah es 1998 in Paris aus, als Fußball-Fans in den Straßen gefeiert haben. Irgendwas ist anders."

VIDEO: https://x.com/jreichelt/status/1929088402504265981



... link (0 Kommentare)   ... comment







Montag, 26. Mai 2025
 in: Moral und Verhaltensnormen

Diskussion auf ServusTV: https://youtu.be/sa8yL05hRDE?si=3X1s-f3lLSaQ54J-

Die Frage ist gut. Ich wundere mich nur, warum man sich so schwer mit einer Antwort tut. Denn die Grundidee liegt für mich auf der Hand: Das militärisch haushoch überlegene Israel müsste seinen Krieg und Rachefeldzug lediglich mit viel mehr Geduld ausführen. Es geht um die Kunst der emotionalen Selbstbeherrschung. Sich zurücknehmen. Sich bremsen. Nicht alle Rache auf einmal trinken wollen. Geduld ist die Mutter aller Tugenden. Warten auf die Gelegenheit, bis ein Terrorist ins Fadenkreuz läuft. Dann einen Kopfschuss verpassen. Wenn es nötig ist, macht man das die nächsten 20 Jahre.

Zusätzlich wäre noch vorstellbar gewesen, Frauen, Kinder, Alte und Kranke auf israelisches Territorium temporär einwandern zu lassen.



... link (0 Kommentare)   ... comment







 in: Meinungsfreiheit

Es ist ein wenig erleichternd, dass Lanz und Precht verstehen, dass wir ein Problem mit der Meinungsfreiheit haben. Und dass sie verstehen, dass dieses Recht für eine Demokratie konstitutiv ist.

Das heißt leider noch nicht, dass der komplette Mainstream dies begriffen hat. Lanz und Precht sind zwar offensichtlich dem Mainstream zuzurechnen, doch es gibt noch viele andere, die dieses Problembewusstsein nicht haben. Viele leugnen hier auch das Problem, weil es so bequem ist und zur eigenen Agenda passt.




... link (0 Kommentare)   ... comment