Freitag, 10. August 2018






... comment

 
Diese Zustände haben wir in Deutschland nicht. Wir haben schlimmere.
Während der Polizist sich, wie er sagt, ungefährdet in dem Stadtteil bewegen kann und respektiert wird, werden seine Kollegen in Deutschland regelmäßig von Angehörigen einer bestimmten Religionsgemeinschaft attackiert. Harald Schmidt meinte in einem Interview, dass er sich fragt, wann es soweit ist, dass es niemanden mehr interessiert, wenn jemand sagt, er würde jetzt die Polizei rufen.

... link  

 
"Wir haben schlimmere"…

Haben wir? – Ich frage das letztlich wirklich aus Unwissenheit. Denn ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, welcher Nachrichtenquelle und Lage-Einschätzung man umfassend Vertrauen schenken kann. Man kann nur den ein oder anderen "Einzelfallbericht" sammeln. Letztlich, glaube ich, dass Du Recht hast. Und mir fällt dazu eben ein "Einzelfall" von einem befreundeten Polizisten ein, der von arabischstämmigen Jugendlichen / jungen Männern krankenhausreif geschlagen worden ist.

Andererseits wäre ein Direktvergleich bezüglich der gleichen Aktion nochmal eine andere Sache. Wo ist der deutsche Youtuber, der vor oder in der Nähe eine Moschee in Berlin-Kreuzberg die Leute interviewt? – Ich persönlich hätte hier eher Angst vor Antifa-Vollpfosten. Einen Platzverweis durch einen Polizisten halte ich eher für unwahrscheinlich.

... link  


... comment