Sonntag, 13. Januar 2019
"extra3" macht sich über den Fall Frank Magnitz lustig:
Wende im Fall Magnitz: Polizei findet Kantholz am Tatort!
Zu sehen ist ein Streichholz…

Darauf Dushan Wegner:
Spätestens wenn der Staatsfunk sich über blutige Angriffe auf Oppositionelle lustig macht (vorgeblich weil ein Detail einer Zeugenaussage nicht bestätigt wurde), ist es Zeit, über „Weimarer Republik“ zu reden.

Und "Sezession im Netz" (Kubitscheck und Kositza) ergänzt weiter:
Minimaler Einwand: In Weimar kam die Eskalation von zwei Seiten. Heute fast ausschließlich von links.


Würde "extra3" diesen Witz auch machen, wenn es sich um ein Grünen- oder SPD-Politiker handeln würde und die Täter vermutlich dem rechten Lager zuzuordnen wären? – Oder wäre dann eher tiefer Ernst, Betroffenheit, Schockiert-Sein, Mahnen vor Rechts die Haltung, die man sich zulegen würde?
Man denke an die Empörung, die die sogenannte "Hetzjagd" in Chemnitz ausgelöst hat: dieses 2-Minuten-Video einer abgebrochenen Attacke, ohne jede Verletzung auf der Opferseite.



... link (0 Kommentare)   ... comment